Rudolf Cigelski Sieger des 2. Quartals-Blitzturniers

Rudi Cigelski blitzte sich am Ende zum Turniersieg

Mit dem 2. Quartals-Blitzturniers des Jahres 2019 fand der Beelener Schach-Sommer gestern seine Fortsetzung. Rudi Cigelski sicherte sich mit einer späten Entscheidung den Turniersieg und liegt damit derzeit auch in der Jahreswertung vorne.

Dabei hatte Rudi gar nicht mal so gut ins Turnier gefunden. Nach einer ebenso frühen wie überraschenden Schlappe gegen Karl-Heinz Günther zockelte er der Spitze über weite Strecken ein wenig hinterher. An der Spitze hatte es sich Reinhold Austermann zunächst gemütlich gemacht. Lange Zeit sah es so aus, als ob Reinhold überhaupt nichts abgeben würde. Doch gegen Dieter Hofene und Frank Beckmann kam er nicht über eine Punkteteilung hinaus, so dass es quasi zu einem echten Endspiel zwischen Reinhold und Rudi kam. Und da hatte dann Rudi wieder einmal das bessere Ende für sich. Die übrigen Teilnehmer spielten schlicht und einfach zu inkonstant, um eine echte Chance auf den Turniersieg zu haben.

Das 3. Quartals-Blitzturnier findet statt am Dienstag, den 27. August.

Zurück