Saison zu Ende: Dritte holt in Nordkirchen die letzten Punkte

Die Rumpfsaison 2021/22 wurde gestern nach endlosem Hin und Her zu einem für Beelen positiven Ende gebracht. Das letzte Auswärtsspiel der Saison wurde bei Nordkirchen mit 4,5:3,5 gewonnen.

Allerdings war auch der letzte Mannschaftskampf genauso ein Torso wie über weite Strecken die gesamte Spielzeit. Die Gastgeber aus Nordkirchen mussten sage und schreibe drei Bretter komplett freilassen. Auch Beelen war stark ersatzgeschwächt, konnte aber zumindest alle Bretter besetzen. So lag man durch kampflose Siege für Karl-Heinz Günther, Mario Rudel und Christian Korthaus schon mit 3:0 vorne. Doch es sollte noch einmal eng werden, denn Markus Hofene, Martin Zelleröhr und Leon Vielmeier verloren ihre Partien, Letzterer gegen das frühere Nordkirchener Spitzenbrett, der erst im Laufe der Saison wieder aktiviert und nachgemeldet worden war.

Teamchef Jonas Hofene spielte seine Partie remis, so dass Thomas Pomberg mit einem schönen Sieg über einen deutlich stärker eingeschätzten Gegner den Gesamtsieg perfekt machen konnte.

Zurück