Schwere Schlappe in Greven

Am gestrigen Samstag ist die Beelener Siegesserie gerissen. Nachdem bislang sämtliche Mannschaftskämpfe nach dem Neustart des Spielbetriebs gewonnen werden konnten, musste unsere Zweite ein unangenehm deutliches 1:7 beim neuen Bezirksliga-Spitzenreiter Greven hinnehmen.

In der abgebrochenen Saison 19/20 hatten beide Teams noch Kopf an Kopf an der Spitze der Bezirksliga gelegen. Davon konnte gestern allerdings keine Rede sein. Schon nach dreistündiger Spielzeit war die Messe gelesen, die Grevener lagen schon uneinholbar mit 5,5:0,5 vorne. Lediglich Bernhard Schemmann hatte ein Remis rausgeholt, Mohammad Ali, Thomas Wältermann, Marcel Gäbler, Fabian Grothues und Josef Muth mussten die Segel streichen.

Das gleiche Schicksal ereilte später noch auch noch Manfred Krieft. Lediglich Wolfgang Henke, der sich für seinen 300. Mannschaftskampf für unseren Verein sicherlich ein feierlicheres Ambiente gewünscht hatte, steuerte am Ende noch ein weiteres Remis auf das Beelener Konto bei.

Naja, auch andere Teams haben schon 1:7 verloren und leben noch - zum Beispiel Brasiliens Fussballer. Schon am 11. Dezember kann die Zweite an eigenen Brettern gegen das Team von Telgte II Wiedergutmachung betreiben.

Zurück