Sieben starten nach Senden

Mit großer Delegation ist unser Verein beim 31. Münsterland-Open vertreten, das vom morgigen Sonntag an die Schachregion für eine Woche in Atem halten wird. Gleich sieben Beelener Spieler finden sich unter den bis dato 146 vorangemeldeten Akteuren - so viele wie seit vielen Jahren nicht mehr.

Im für jedermann offenen Open hofft Turnier-Dauergast Dieter Hofene auf ein ähnlich gutes Abschneiden wie vor Jahresfrist. Den unerwarteten 17. Platz des Vorjahres zu wiederholen, dürfte aber ein extrem schweres Unterfangen sein. Mit Martin Hanewinkel und Thomas Wältermann sind zwei weitere Spieler aus unserer 1. Mannschaft am Start. Beide waren in den Vorjahren nicht in der Sendener Steverhalle am Start, kommen aber mit dem Schwung der großartig in die Saison gestarteten Ersten.

Im B-Turnier, dem sogenannten "Challengers" (für Spieler mit DWZ unter 1700) finden sich vier weitere Beelener Spieler. Rudolf Radinger hat sich nach seinem kurzfristigen Abstecher in die A-Klasse im Vorjahr diesmal wieder ins Challengers eingereiht. Komplettiert wird das Feld von Wolfgang Schmidt, Dominik Fuisting und Jonas Hofene, die allesamt auch im Vorjahr mit von der Partie waren. Nach eher mittelmäßigem Abschneiden im Vorjahr ist für alle drei noch Luft nach oben vorhanden.

Im Internet wird über das Turnier fortlaufend auf der Seite http://www.chess-international.de/muensterland_open2013/ berichtet. Auch an dieser Stelle werden wir regelmäßig über das Abschneiden der Beelener Matadore informieren.

Zurück