Simultan und Handycap-Blitz am Wochenende

Schachspielen mit Handycap ist das Thema für das kommende Schach-Wochenende. Am morgigen Freitag ist Vereinsmeister Martin Hanewinkel der Gehandicapte. Ab 19:00 Uhr wird er zeitgleich gegen jeden antreten, der es mit ihm aufnehmen will.

Am kommenden Sonntag steigt dann wohl das absolute Highlight unseres Sommerprogramms. Das Handycap-Blitzturnier zog in den letzten Jahren regelmäßig 20 und mehr Spieler an. Clou der Veranstaltung ist, dass alle Teilnehmer je nach ihrer DWZ gestaffelt zwischen 3 und 8 Minuten Bedenkzeit pro Partie erhalten. Die Chancengleichheit für alle Teilnehmer ist dadurch erheblich erhöht, zahlreiche Überraschungen sind an der Tagesordnung.

Beginn des Turnieres ist um 14:00 Uhr am Vereinsheim. Nach Turnierende am späten Nachmittag soll dann noch gemeinsam gegrillt werden.

Zurück