Sommer-Blitzturnier knapp an Dieter Hofene

17 von 18 gespielten Runden lang lag Rudolf Cigelski beim gestrigen Sommer-Blitzturnier der Schachfreunde an der Spitze des neunköpfigen Teilnehmerfeldes. Eine Niederlage zur Unzeit in der Schlußrunde kostete ihn dann doch noch den Turniersieg, Dieter Hofene konnte noch hauchdünn vorbeiziehen.

Im doppelrundig augetragenen Turnier hatten sich die beiden Spitzenreiter in den direkten Duellen jeweils einmal gegenseitig bezwungen. Ansonsten hatten sich sowohl Cigelski als auch Hofene nur einige Remisen zuschulden kommen lassen. Erst Martin Hanewinkel gelang es in der Schlußrunde, Cigelski die zweite Niederlage beizubringen und sich damit den 3. Platz zu sichern - knapp vor Dominik Fuisting, der seine Blitzqualitäten mehrfach unter Beweis stellte.

Im weiteren Turniermittelfeld beharkten sich Rudolf Radinger, Thomas Bleier, Ralf Wiengarten und Karl-Heinz Günther nach Kräften. Für den krassen Außenseiter Christian Korthaus langte es zwar nicht zu einem Punkt, doch täuscht sein Endresultat darüber hinweg, dass er mehrfach die favorisierten Gegner auf der Schippe gehabt hatte.

Den kompletten Turnierendstand findet Ihr hier.

Zurück