Sommer-Schachturnier: Arndt Rausch gestern Tagessieger

Arndt Rausch sicherte sich gestern abend den Tagessieg bei der 3. Etappe unseres diesjährigen Sommer-Schachturnieres. Die ersten beiden Runden konnte er für sich entscheiden, in der letzten ließ er Rudolf Radinger in einem Springerendspiel ins Remis entkommen.

Im Gesamtklassement ist die Spitze jetzt ganz eng zusammen gerückt. Rudolf Cigelski, Dieter Hofene und Martin Hanewinkel liegen zur Hälfte des über den ganzen Sommer gehenden Turnieres punktgleich in Front, Dominik Fuisting liegt nur einen Zähler hinter dem Trio. Insgesamt haben sich bereits 15 Spieler an den ersten drei Abenden des Turnieres beteiligt. An den drei weiteren Spielterminen im August können sich jederzeit auch weitere Interessenten beteiligen.

Auch gestern abend saßen wieder 10 Teilnehmer an den Brettern. Beinahe ebenso viele waren noch zusätzlich gekommen. Vielleicht um den Akteuren beim Match über die Schulter zu schauen, vielleicht aber auch nur, um sich am Grill zu bedienen, der gestern trotz nicht unbedingt sommerlicher Witterung von Martin Hanewinkel bedient wurde.

Zurück