Sommerturnier: Entscheidung auf den letzten Drücker

Erst in letzter Sekunde fiel gestern abend die Entscheidung im diesjährigen Sommerturnier. Im direkten Duell zwischen Dieter und Markus Hofene fiel quasi in einem echten Endspiel die Entscheidung über den Turniersieg.

Nachdem er in der Vorschlußrunde durch eine überraschende Niederlage gegen Dominik Fuisting seinen Vorsprung wieder eingebüßt hatte, konnte sich Dieter Hofene dann auf den allerletzten Drücker noch den entscheidenden Siegpunkt sichern. Platz 2 ging sehr überraschend an unseren Neuzugang Arndt Rausch, den man getrost als die Entdeckung unseres Schachsommers bezeichnen darf. Martin Hanewinkel konnte sich mit seinem Tagessieg gestern abend immerhin noch auf Platz 3 vorkämpfen.

Insgesamt hatten sich mit 19 Spielern insgesamt erfreulich viele Akteure an unserem Sommerturnier beteiligt.

Zurück