Sommerturnier: Thomas Bleier erster Tagessieger

Sammelte gestern die meisten Punkte: Thomas Bleier

Klasse-Auftakt zum Sommerturnier: 11 Aktive waren am gestrigen Abend bei der ersten Etappe dabei - allesamt mit viel Spielfreude. Bei traumhaft schönen Bedingungen - natürlich open air - wurden drei Spielrunden mit 30minütiger Bedenkzeit pro Spieler absolviert.

Manch einer stieg erst zur 2. Partie ein, andere konnten nicht bis zum Ende des Abends bleiben. Das lockere Reglement des Turnieres macht das ohne Probleme möglich. Alle Partien waren dennoch hart umkämpft, lediglich Thomas Bleier konnte sich zwei Siege bei keiner Niederlage erkämpfen und damit den ersten Tagessieg in diesem Sommerturnier verbuchen. Allerdings nur mit einer Portion Glück, da er ein remisiges Turmendspiel gegen unseren Neuzugang Arndt Rausch nur durch Zeitüberschreitung gewann. Eine dicke Überraschung gab es auch schon, da mit Wolfgang Henke ein Spieler der Zweiten gegen den zwei Teams tiefer agierenden Martin Zelleröhr unterlag. Den kompletten Zwischenstand gibt es unter "Turniere - Sommerschach-Aktion"

Schon am kommenden Freitag, den 12. Juli geht es mit der zweiten Turnieretappe weiter. Beginn ist wieder um 19:00 Uhr am Vereinsheim, Einstieg ist nach wie vor für jeden möglich. Kommet zuhauf!

Zurück