Spannendes Rätselraten an lauem Sommerabend

War irgendwie klar, dass Good-old-Takti-Bernie weit vorne landen würde

Hochkarätig besetzt war der Kombi-Lösewettbewerb am gestrigen Dienstagabend. Acht Teilnehmer, darunter gleich vier Spieler aus der 1. Mannschaft, ließen es sich nicht nehmen, an diesem lauen Sommerabend "open-air" 18 Schachaufgaben mit unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden in Angriff zu nehmen.

Am Ende hatten Bernhard Schemmann und Martin Hanewinkel punktgleich die Nase vorn, sehr knapp vor den beiden ärgsten Verfolgern Winfried Hanewinkel und Rudolf Cigelski. Winfried und Rudi hatten als einzige Spieler die 90minütige Bedenkzeit nicht voll ausgeschöpft und so vielleicht noch das eine oder andere entscheidende Pünktchen liegen gelassen. Stark mischten auch Rudolf Radinger und Manfred Krieft mit, die nicht so viel Boden auf die Spieler der Ersten eingebüßt hatten. Und auch die Ergebnisse von Franz Leismann und Helmut Brinkmann waren aller Ehren wert. In der ersten, leichteren Aufgabenhälfte hatten alle Teilnehmer sehr konstant gepunktet. In der zweiten Hälfte ging es dann ans Eingemachte. In einigen schwierigen vierzügigen Mattaufgaben und Studien wurden da die entscheidenden Punkte für den Turniersieg vergeben.

Zum kompletten Endstand geht es hier.

Zurück