Vereins-Blitzmeisterschaft 2015: Das Beste kommt zum Schluß

Martin Hanewinkel will seinen Vorjahrestitel verteidigen

Das Beste haben sich die Schachfreunde Beelen wieder mal für den Schluß des Jahres aufgehoben. Am Dienstag, den 29. Dezember findet mit der Vereinsblitzmeisterschaft das letzte Highlight das Schachjahres 2015 statt. Beginn ist um 20:00 Uhr in der heimischen Denk-Bar.

Mit der Idee, unmittelbar vor dem Jahreswechsel noch ein großes Vereinsturnier quasi als Jahresausklang zu veranstalten, haben die Organisatoren schon in den letzten Jahren richtig gelegen. Im Vorjahr kamen dann sogar gleich 23 blitzwütige Schachfreunde und pulverisierten den alten Teilnahmerekord aus den 80er Jahren gleich deutlich. Mit ähnlich großem Interesse wird auch in diesem Jahr wieder gerechnet. Aus allen vier Seniorenteams wird schon großes Interesse bekundet, vielleicht kommt auch der eine oder andere Nachwuchsspieler, und zudem könnten auch weiter entfernt wohnende Schachfreunde ihren Heimaturlaub für eine kleine Stippvisite zum Blitzen nutzen.

Eine alte Idee aus den 90er Jahren soll zudem wieder aufgefrischt werden. Das Turnier soll vereinsintern nach DWZ ausgewertet werden, mit einer weiteren Blitz-Jahreswertung im Neuen Jahr 2016 soll das deutlich gewachsene Interesse am Blitzschach bei uns im Verein weiter unterstützt werden.

Zurück