Vereinsmeisterschaft geht in die entscheidende Phase

Anders als in früheren Jahren wird unsere Vereinsmeisterschaft 2022 nicht im Frühjahr, sondern über die Sommermonate Mai bis August ausgespielt. Die Vorrunde ist inzwischen fast beendet, in den nächsten Wochen stehen die entscheidenden Partien an.

17 Akteure waren Anfang Mai an den Start gegangen und spielten zunächst in zwei etwa gleich starken Vorrundengruppen. Leider waren Winfried und Martin Hanewinkel zwischenzeitlich aus dem Turnier ausgestiegen, so dass immerhin noch 15 Akteure den Sommer über ein starkes Turnier ausspielten. Die Partien der Vorrunden-Gruppe 1 wurden inzwischen abgeschlossen. Um den Gruppensieg gab es hier einen Dreikampf zwischen Bernhard Schemmann, Christian Hanewinkel und Wolfgang Henke. Henke schien sich vorzeitig bereits aus dem Rennen verabschiedet zu haben nach einer überraschenden Niederlage gegen Nina Johanterwage. Durch einen Sieg im direkten Duell gegen Christian Hanewinkel sicherte er sich aber noch den wichtigen Platz 2 hinter Bernhard Schemmann.

In Vorrunden-Gruppe 2 stehen noch zwei Nachholpartien aus, doch die haben keinen Einfluß mehr auf die drei Erstplazierten. Gruppensieger wird Reinhold Austermann vor Dieter Hofene und Massimo Schlau.

Im Halbfinale gibt es nun Über-Kreuz-Duelle der Erst- und Zweitplazierten, d.h. der neue Titelträger wird in den Duellen Bernhard Schemmann - Dieter Hofene bzw. Reinhold Austermann - Wolfgang Henke ermittelt.

Zurück