Vierte beschließt Spielzeit mit Sieg

Vor dem gestrigen Match: (v. lks.) Peter Farmer, Martin Zelleröhr, Simon Fartmann, Karl-Heinz Schwarzer, Dominik Borgmann und Jonas Hofene

Es hätte alles auch ganz anders kommen können. Mit 5:1 besiegte unsere Vierte gestern im letzten Saisonmatch die Mannschaft von Sendenhorst IV, doch den Partieverläufen nach hätte es auch ein Unentschieden oder eine knappe Niederlage geben können. Am Ende setzte sich aber die Beelener Routine gegen die noch sehr junge Gästemannschaft durch.

Während der ersten Spielstunde sah es nach einem ähnlich knappen Match wie im Hinspiel aus, als unsere Vierte das Tabellenschlußlicht nur sehr glücklich bezwingen konnte. Zwar hatte Karl-Heinz Schwarzer schon beizeiten einen Turm gewonnen, doch an drei Brettern liefen die Beelener inzwischen schon verlorenem Material hinterher. Während Charly seinen Mehrturm mühelos zur Geltung brachte, musste auf unserer Seite Dominik Borgmann schon bald die Segel streichen, nachdem er eine Mattdrohung nicht mehr abwenden konnte.

Am 6. Brett hatte Beelens Jüngster Simon Fartmann mit einem noch jüngeren Sendenhorster zunächst arg zu kämpfen und verlor eine Figur. Mit laufender Spieldauer ließ aber die Konzentration des Sendenhorsters nach, so dass Simon den Spieß noch umdrehen konnte. Ähnliches gelang Jonas Hofene, der mit einer Figur weniger nach einem gegnerischen Fehler nochmals neu ins Spiel kam und selbiges dann drehte.

Die mit Astand längsten Partien wurden an den beiden Spitzenbrettern gespielt. Zunächst stellte Martin Zelleröhr mit seiner Gewinnpartie den Mannschaftssieg bereits sicher. Am Spitzenbrett ließ Peter Farmer einen einfachen Figurengewinn per Abzugsangriff aus, um dann zwei Stunden später mit fast dem gleichen Motiv die Figur doch noch zu gewinnen.

Zurück