Vierte mit knappem Sieg gegen Schlußlicht

Nur hauchdünn mit 3,5:2,5 blieb unsere Vierte gestern gegen den Tabellenletzten Telgte IV siegreich. Mit dem Sieg kann sich die Truppe um Teamchef Karl-Heinz Schwarzer aber zunächst mal ins Mittelfeld der Kreisklasse vorschieben.

Sah es zunächst nach einem überdeutlichen Sieg für unsere Vierte aus, so entwickelte sich das Match am Ende doch noch zu einer sehr knappen Angelegenheit. Nach nur anderthalb Stunden hatten Peter Farmer, Karl-Heinz Schwarzer und Christian Korthaus ihre Partien bereits gewonnen, Letzterer allerdings wie er selbst zugab mit "echt Schwein". An den drei oberen Brettern hatten die Beelener Spieler allerdings mehr Mühe als ihnen lieb war. Martin Zelleröhr und Karl-Heinz Günther mussten im Laufe der folgenden Stunde die Segel streichen. Da konnte man froh sein, dass Mario Rudel zuverlässig wie immer sein Lieblingsergebnis erreichte und mit einem Remis den Gesamtsieg absicherte.

Zurück