Vierte muss schon raus aus den Federn

Vorbei ist's mit den Weihnachtsferien. Zumindest für unsere Vierte. Für die Schwarzer-Truppe beginnt die zweite Saisonhälfte schon am Samstag mit einem schwierigen Gastspiel bei der Viertvertretung der Indischen Dame Münster.

Da gibt es kein vorsichtiges Herantasten mehr. Wenn die Vierte bis zum Ende der Saison noch ein Wort um die Aufstiegsplätze in der Kreisklasse mitreden will, muss sie am Samstag ab Vier von Null auf Hundert voll da sein. Die Indischen Damen nehmen derzeit Platz 2 in der Tabelle ein und sind somit auch erstmal als Favorit zu betrachten. Von den Stammbrettern 1 bis 6 wurde bislang überhaupt erst eine einzige Partie verloren. Der Unterbau ist allerdings nicht so stabil, so dass es in den bisherigen Saisonpartien manches Mal nur recht knappe Ergebnisse für die Münsteraner gab.

Mit einem Sieg könnte unsere Vierte sogar am samstäglichen Gastgeber in der Tabelle vorbeiziehen. Zwei weitere Fakten sollten der Truppe dazu Mut machen. Einerseits gelang auch gegen den bisherigen Tabellenführer aus Telgte ein überraschender Sieg. Außerdem ist die Vierte bislang die einzige noch unbesiegte Mannschaft in der Kreisklasse.

Zurück