Volles Haus beim Sommerturnier

Volle Hütte beim Schachsommer

Voll war's gestern abend beim Sommerturnier. Und zwar so voll wie noch nie, seit wir diese Turnierserie vor zwei Jahren ins Leben gerufen haben. Bei lauschigen Temperaturen beteiligten sich gestern insgesamt 18 Spieler an der 4. Etappe des Turniers - und das, obwohl zur besten Urlaubszeit noch zahlreiche Interessenten außer Landes sind.

Wieder einmal war der Großteil der Partien mit 30minütiger Bedenkzeit pro Nase hart umkämpft, wieder einmal kam keiner der Akteure auf die Optimalpunktzahl von 3 Zählern. Gleich vier Spieler (Rudolf Radinger, Fabian Grothues, Winfried Hanewinkel und Dieter Hofene) sicherten sich mit 2 Punkten gleichauf den Tagessieg, womit Letzterer seine Führung im Aktuellen Zwischenstand erst einmal untermauern konnte. Hinter dem zweitplazierten Rudi Cigelski liegt mit Fabian Grothues die große Überraschung der ersten zwei Turnierdrittel auf Platz 3.

Das alles bedeutet aber noch nicht viel. Schon am kommenden Freitag, den 08. August, findet die 5. und vorletzte Etappe des Sommerturnieres statt (Beginn 19:00 Uhr). Dann kann der Zwischenstand schon wieder komplett durcheinander gewürfelt werden. Selbst Neueinsteiger können sich in den beiden letzten Etappen noch ganz nach oben kämpfen.

Zurück