Was zum Knabbern gibts beim Münsterland-Open

Auf vollen Touren läuft derzeit das Münsterland-Open in der Hiltruper Stadthalle. Das Beelener Trio hatte in den beiden Runden am Montag und Dienstag schwer zu knabbern.

Keine einzige Gewinnpartie gelang den Beelener Spielern in den beiden Runden am Montag und Dienstag. Wolfgang Henke im A-Open unterlag zunächst dem Sendenhorster Dietrich Füllborn, konnte dann aber gestern gegen den Erkenschwicker Sebastian Riechenberg wenigstens ein Remis einfahren. Mit 2,5 Punkten aus 6 Partien liegt er damit aber durchaus noch im Bereich der Erwartungen.

Noch ungeschlagen im Challengers-Turnier ist nach wie vor Rudolf Radinger. Nach seinem perfekten Turnierstart am Sonntag musste er sich aber in den beiden folgenden Partien gegen Lukas Benedikt Mücke und Marc Broszat jeweils mit einer Punkteteilung begnügen. Nicht gut läuft es weiterhin für Christian Korthaus. Nach Figureneinstellern gegen Georg Webert und Ludwig Lamers bleibt er derzeit im Tabellenkeller stecken.

Am heutigen Mittwoch geht das Turnier bereits in sein Schlußdrittel. Wolfgang Henke möchte sich gegen den Münsteraner Matteo Rossi im Mittelfeld des A-Turnieres behaupten. Rudolf Radinger muss gegen Christopher Nitsch punkten, wenn er weiter den Kontakt zu den Preisrängen im Challengers halten will. Und Christian Korthaus wartet endlich auf sein erstes Erfolgserlebnis gegen Lukas Schwitkowski.

Zurück