Wichtiger Sieg in Telgte

Das sieht jetzt sehr passabel aus für unsere Dritte. Vom gestrigen Auswärtsspiel bei Telgte III brachte man mit einem routiniert herausgespielten 5:3-Sieg zwei enorm wichtige Punkte mit zurück nach Beelen.

Wie wichtig diese beiden Punkte waren, macht ein Blick auf das Restprogramm der Mannschaft deutlich. In den letzten vier Spielen der Saison trifft man nur noch auf Gegner, die noch um den Aufstieg mitspielen.

Auch wenn es zu diesem Zeitpunkt noch niemand ahnte, die Vorentscheidung im gestrigen Match fiel bereits in den beiden ersten Spielstunden. Da nämlich hatten Fabian Grothues und Karl-Heinz Günther Beelen bereits mit 2:0 in Führung gebracht.

Von diesem Rückschlag sollten sich die Telgter Gastgeber niemals so recht erholen. Zwar mussten Jonas Hofene und Florian Lohoff in der Folge ihre Partien aufgeben, doch Markus Hofene (siehe Bild) erhöhte das Ergebnis auf 3:2 und brachte sich selbst damit erstmal ganz weit nach vorne in der Topscorer-Liste der Bezirksklasse.

Thomas Pombergs Sieg und die damit verbundene 4:2-Führung war dann ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zum Matchsieg. Franz Leismann musste Telgte zwar noch einmal auf 3:4 herankommen lassen, doch Routinier Volkmar Kohkemper besiegelte den 5:3-Endstand mit seinem Sieg am 2. Brett.

Damit kann die Dritte den schweren Aufgaben der nächsten Wochen mit einiger Gelassenheit entgegen sehen.

Zurück