Wirklich wahr: Zweite steigt in Verbandsklasse auf!!!

Es stimmt tatsächlich: unsere 2. Mannschaft spielt in der kommenden Saison in der Verbandsklasse Münsterland. Am letzten Spieltag einer phantastischen Saison ist der Zweiten der Bezirksmeistertitel nicht mehr aus der Hand zu nehmen.

Den letzten Schritt musste das Team gestern nicht einmal selbst unternehmen. Die Indischen Damen aus Münster bezwangen im gestrigen Nachholspiel unseren einzig noch verbliebenen Verfolger aus Dülmen und betätigten sich somit als Meistermacher. Anders als erwartet bringt der Saisonabschluß in Dülmen in zwei Wochen damit nicht mehr den großen Aufstiegs-Showdown. Danach darf unsere Reserve dann für mindestens ein Jahr Verbandsklassen-Luft geniessen.

Der Aufstieg der Zweiten ist der wohl überraschendste in unserer 31jährigen Vereinsgeschichte. Zu Saisonbeginn und erst recht nach einer deftigen 1,5:6,5-Pleite in Nienberge am 2. Spieltag lag der Fokus ausschließlich auf der Sicherung des Klassenerhaltes. Wer hätte ahnen können, dass danach überhaupt kein Punkt mehr abgegeben werden würde? Erst nach einem Überraschungssieg in Sendenhorst kurz vor Weihnachten und der Überwinterung auf Platz 3 steckte man sich allmählich höhere Ziele. Als dann die Konkurrenz aus Nienberge und Dülmen zu Beginn des neuen Jahres patzte, war unsere Zweite zur Stelle und gab den einmal übernommenen Spitzenplatz dann nicht wieder ab.

Zurück