You'll never blitz alone

Blitzstark wie eh und je: Bernhard Schemmann

Sie kamen, sahen und siegten. Erstmals griffen Bernhard Schemmann und Franz-Josef Fartmann in unser laufendes Sommerschach-Programm ein. Resultat: das am Dienstag ausgetragene Blitzschachturnier wurde eine sichere Beute der beiden.

Trotz des (urlaubsbedingten?) Fehlens einiger ausgewiesener Blitzschachfreunde war am Dienstag ein ausgezeichnetes Feld am Start. Eine Turnierhälfte lang deutete vieles auf einen Überraschungssieg hin. Nicht die drei teilnehmenden Spieler der Ersten lagen in Front, sondern Josef Hofene grüsste mit der Optimalausbeute von 6/6 von der Spitze. Im Turnierendspurt ließ Josef dann aber einige Federn, und musste nach und nach noch drei Spieler vorbeiziehen lassen. Bernhard Schemmann gewann nach seiner frühen Niederlage gegen Josef alle weiteren Partien und sicherte sich den Turniersieg vor "Ziska" Fartmann, der neben der Niederlage gegen Bernhard auch nur zwei weitere Remisen abgab.

Zurück