Zittern vorbei: Erste bleibt drin

Die Zeit des Zitterns ist zu Ende. Seit gestern ist es amtlich: Unsere Erste wird auch in der kommenden Saison 2015/16 in der Verbandsliga Münsterland zu Hause sein.

Ein unschönes Gefühl ist es immer, wenn man ausgerechnet am letzten Spieltag ein Freilos hat. Und dann davon abhängig ist, dass die Ergebnisse der noch spielenden Konkurrenz nicht allesamt ungünstig ausfallen. Die Resultate aus Heiden und Münster mussten gestern allerdings gar nicht mehr abgewartet werden. Schon vorab hatte es Entwarnung gegeben: der Zweitbundesliga-Absteiger Emsdetten hatte seine Mannschaft gestern zurückgezogen. Die Auswirkungen des Rückzugs waren sogar noch bis in die Verbandsebene hinein zu registrieren, so dass es in unserer Spielklasse einen Absteiger weniger gab und somit die Erste schon gerettet war.

Doch auch die gestern noch ausgetragenen Mannschaftskämpfe gingen zum Teil noch gut für uns aus. So unterlag Heiden ebenso gegen Ahaus wie auch Münster IV gegen Telgte. Damit steht für unsere Erste am Ende einer wechselhaften Verbandsliga-Saison ein formidabler 6. Rang. Es wird schwer, aber auch spannend, diesen im nächsten Jahr in einer voraussichtlich noch schwierigeren Liga zu verteidigen.

Zurück