Zum Wiederauftakt unter die Räder

Nach langer Zwangspause war es am Samstag unsere Dritte, die sich erstmals wieder mit einer gegnerischen Mannschaft treffen durfte. Leider war es der Bezirksklassen-Primus SF Drensteinfurt, gegen den unsere Dritte unter dem Strich beim 1,5:6,5 keine Chance hatte.

Dabei wehrte sich das Beelener Team durchaus nach Kräften. Nach etwa zweistündiger Spielzeit waren die Beelener an einem Großteil der Bretter eigentlich ganz gut in die Partie gekommen. Schwierigkeiten zeichneten sich zu diesem Zeitpunkt eigentlich nur bei Christian Korthaus und Teamchef Jonas Hofene ab. Während Christian dann auch als erster Beelener die Segel einholen musste, war Jonas in ein Turmendspiel mit zwei Minusbauern abgebogen, in dem ihm auch sein aktiver Turm auf Dauer keine Kompensation versprach.

Den übrigen sechs Beelenern durften man zu diesem Zeitpunkt noch einiges zutrauen. Auch unserem Winter-Neuzugang Massimo Schlau, der am Samstag seinen ersten Mannschaftskampf für unseren Verein spielte. Später musste er aber ebenso aufgeben wie Routinier Rudolf Radinger, der am Spitzenbrett lange Beton angerührt hatte, sowie Thomas Pomberg an Brett 3. Ein besseres Ende gab es nur für Markus Hofene, Karl-Heinz Günther und Mario Rudel, die an den Brettern 2, 4 und 5 gegen starke Gegner immerhin remisieren konnten.

Zurück