Zwei Matchbälle für die Jugend

Unsere U20-Jugend kann am Sonntag das Sahnehäubchen auf die schon jetzt so erfolgreiche Spielsaison 2014/15 setzen. Schon ein 3:3-Unentschieden im Match gegen Sendenhorst II (14:00 Uhr in der Denk-Bar) könnte den Aufstieg niet- und nagelfest machen.

Bereits am vorletzten Spieltag kann unser Nachwuchs den Sack zu machen und sich endgültig den Aufstieg in die Jugend-Verbandsliga sichern. Vorsicht ist aber allemal geboten. Schon der 3,5:2,5-Sieg in der Hinrunde über die Sendenhorster Truppe war alles andere als souverän und hing seinerzeit am seidenen Faden. Wer zudem gesehen hat, wie die Sendenhorster Dritte vor zwei Wochen in der Kreisliga unserer Vierten zu schaffen gemacht hat, der weiß, das die Aufgabe am Sonntag keineswegs nur Zuckerschlecken sein wird. Zu großen Teilen ist die Sendenhorster Senioren-Dritte nämlich identisch mit dem sonntäglichen Gegner.

Immerhin: sollte das Unternehmen Aufstieg am Sonntag aber fehlschlagen, bleibt noch eine zweite Chance. Dann müsste man allerdings in 14 Tagen das Auswärtsspiel in Nordkirchen gewinnen, um den Aufstieg ganz sicher zu haben.

Derlei Sorgen braucht sich unsere Zweite momentan nicht mehr zu machen. Der geradezu sensationell anmutende Aufstieg in die Verbandsklasse steht schon vor der Abschlußrunde ausser Frage. Sonst hätte es am Samstag noch ein Hauen und Stechen geben können, denn den Saisonausklang gibt das Team ausgerechnet beim Verfolger Dülmen II. Die Dülmener haben ihre eigenen Chancen jedoch schon durch eine unerwartete Niederlage in der vorigen Runde eingebüßt. Also ein klassischer Fall von "es geht nur noch ums Prestige...".

Zurück