Zweite bringt Punkt aus Billerbeck mit

Die Zweitrundenbegegnung in der Bezirksliga führte unsere Zweite zu einem der Aufstiegsfavoriten, die Türme Billerbeck. Insofern darf man mit dem Endresultat, einem 4:4-Unentschieden durchaus zufrieden sein.

In der Vorsaison hatten beide Teams noch um den Aufstieg in die Verbandsklasse gestritten, mussten aber letztlich hinter dem lachenden Dritten SF Greven zurücktreten. Die Billerbecker gingen das Match am Samstag ohne einige fehlende Stammspieler an, haben ihren Kader aber inzwischen um einige spielstarke Neuzugänge erweitert, die adäquat in die Bresche springen konnten.

Das Match verlief über weite Strecken ausgeglichen. Nach etwa zweieinhalb Stunden hieß der Spielstand 2:2, weil sich sowohl Dominik Fuisting als auch Marcel Gäber, Thomas Wältermann und Manfred Krieft mit ihren Gegnern friedlich geeinigt hatten.

Erst dann begann die Zeit der entschiedenen Partien. Wolfgang Henke und Markus Hofene mussten gegen ihre starken Gegner die Segel streichen, während Massimo Schlau und Thomas Bleier volle Punkte verbuchen konnten.

Was der Zähler am Ende wert sein wird, muss man abwarten. In dieser Spielzeit scheint die Situation an der Tabellenspitze noch unübersichtlicher zu werden als beim Dreikampf in der letzten Saison.

Zurück