Zweite unterliegt Greven in der Relegation

Das erste der beiden Relegationsspiele zum Aufstieg in die Verbandsklasse ging für unsere Zweite verloren. Am vergangenen Samstag unterlag das Team an eigenen Brettern gegen die SF Greven mit 3:5.

Lange verlief das Match durchaus eng und ausgeglichen. Nach dreistündiger Spielzeit stand es noch 2:2. Bernhard Schemmann und Manfred Krieft hatten ihre Partien abgeben müssen, dafür aber Markus Hofene und Marcel Gäbler schöne Siege herausgespielt.

Bis zur Zeitkontrolle war noch immer alles offen. Die kurzfristige Beelener Führung durch Thomas Bleier konnten die Gäste kontern, als Rudolf Radinger seinen König umdrehen musste.

Damit war eine gewisse Vorentscheidung gefallen, denn auch bei Spitzenbrett Mohammad Ali bahnte sich inzwischen eine Null an. Wolfgang Henke versuchte in der letzten noch laufenden Partie zwar noch alles, doch am Ende kippte auch diese Partie noch zugunsten der Grevener.

Zurück