Zweite vor Show-Down in Greven, Vierte erwartet Billerbeck

Die vielleicht vorentscheidende Partie um die Meisterschaft in der Bezirksliga steht am Wochenende im Mittelpunkt des Beelener Schach-Interesses. Unsere Zweite reist am Samstag um 16 Uhr als Tabellenführer zum direkten Verfolger SF Greven.

Die Zweite hat bislang trotz ihrer dünnen Spielerdecke eine herausragende Saison gespielt. So beträgt der Vorsprung vor den Grevenern und den ebenfalls noch im Rennen befindlichen Billerbeckern bereits zwei Punkte. Insofern hat das Beelener Team für Samstag den kleinen Vorteil, dass man selbst im Falle einer Niederlage weiterhin oben dran bleibt. Greven hingegen müsste bei einer Niederlage alle Hoffnungen begraben. Rein sportlich dürften beide Kontrahenten vom Samstag allerdings recht ausgeglichen besetzt sein, so dass vieles auf die bessere tagesform ankommen wird.

Zeitgleich trifft auch Beelens Vierte am Samstag auf einen Aufstiegsaspiranten. In der heimischen Denk-Bar erwartet man den bisherigen Tabellenzweiten Billerbeck III. Während die Beelener erst ihre vorletzte Saisonbegegnung bestreiten, ist für die Gäste mit dem Samstag bereits Saisonschluß. Am letzten Spieltag hat man spielfrei und muss dann unter Umständen noch die Verfolger in der Tabelle passieren lassen.

Zurück