Aktuelles

FM Holtel holt den Verbands-Blitztitel

Mit einem DWZ-Durchschnitt von deutlich über 2000 Punkten war es das wahrscheinlich stärkste Blitzschachturnier, das jemals auf Beelener Boden stattgefunden hat. FIDE-Meister Jasper Holtel vom NRW-Ligisten SK Münster wurde am Ende mit ganzen zwei Punkten Vorsprung seiner Favoritenrolle gerecht.

Weiterlesen …

Dritte mit Befreiungsschlag - Erste leider nicht

Mit 3:5 unterlag die Erste gestern im Regionalliga-Kellerduell bei der SG Ahaus-Wessum. Damit droht das Regionalliga-Gastspiel schon nach einem Jahr wieder vorüber zu sein. Die Dritte hingegen gewann beim Tabellenzweiten Münster VII nach ganz starker Leistung mit dem gleichen Ergebnis und tat damit einen Riesenschritt zum Klassenerhalt in der Bezirksklasse.

Weiterlesen …

Erste in Ahaus - Dritte in Münster - Verbandsblitzen in Beelen

Bevor es vor den entscheidenden Saisonspielen noch einmal kurz in die Osterferien geht, steht den Beelener Schachfreunden an diesem Wochenende ein picke-packe-volles Schachprogramm ins Haus.

Weiterlesen …

Regionalpokal-Abschluß mit Rumpfprogramm

Gestern abend ging in Oelde der Regionalpokal 2017/18 zu Ende. Leider nur mit einem Rumpfprogramm, denn viele Partien waren schon vorgezogen worden oder mussten aus diversen Gründen gar ganz abgesagt werden-

Weiterlesen …

Zweite punktet im "Wettkämpfchen"

Das hätte ein richtig spannender Bezirksliga-Kampf werden können. Doch weil beide Teams gestern erhebliche Personalprobleme hatten, gab es zwischen Beelen II und Münster VI nur eine abgespeckte Version. An insgesamt nur fünf Brettern sicherte sich unsere Reserve ein wichtiges 5,5:2,5.

Weiterlesen …