Aktuelles

Schach960-Turnier am Dienstag

Auch am kommenden Dienstag bewegt sich unser Schach-Sommerprogramm wieder auf wenig ausgetretenen Pfaden. Es wird ein Schach960-Schnellturnier gespielt. Schach960, das ist die Version unseres Spiels, bei der vor jeder Partie die Ausgangsstellung der Figuren neu ausgelost wird. Beginn ist am Dienstag um 19:00 Uhr in der Denk-Bar.

Schon Vorentscheidung im Sommerturnier???

War das schon die Vorentscheidung im Sommer-Schachturnier gestern abend? Rudi Cigelski holte auch gestern mit drei Gewinnpartien wieder den Tagessieg und hat nun schon einen respektablen Vorsprung vor den beiden letzten Etappen am 15. und 25. August.

Weiterlesen …

Sommer-Schachturnier geht in die 4. Etappe

Am kommenden Dienstag, den 01. August, geht das Sommer-Schachturnier in die 4. Etappe. Ab 19:00 Uhr werden wieder 3 Runden mit 30minütiger Bedenkzeit pro Spieler ausgetragen. Mitspielen kann jeder, auch wenn er die bisherigen Etappen verpasst hat. Auch das Mitspielen von nur einer oder zwei Runden ist möglich. Auch Gäste von ausserhalb des Vereins sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Seirawan-Schach: Dominik und Rudi eine Klasse für sich

Dominik Fuisting und Rudi Cigelski waren gestern eine Klasse für sich beim Seirawan-Schach-Turnier. Im mit 9 Teilnehmern recht ordentlich besetzten Feld konnten beide Spieler 4,5 Punkte aus 5 Runden nach Schweizer System erspielen.

Weiterlesen …

Lange Blitzschach-Nacht entfällt

Die für den kommenden Samstag bzw. Sonntagmorgen geplante Lange Blitzschach-Nacht und das anschließende Schachfrühstück müssen leider entfallen. Der Wetterbericht für Samstagabend gibt leider wenig Hoffnung, dass im Außenbereich der Denk-Bar gespielt werden kann. Die Denk-Bar selbst ist derzeit eine Baustelle und wenig einladend. Aufgrund der schlechten Witterung in den letzten Tagen sind die Bauarbeiten am Dach leider ein wenig im Verzug. Ob die Lange Nacht im weiteren Verlauf des Sommers noch nachgeholt wird, ist derzeit fraglich.