Aktuelles

Jugend-Bezirkseinzel: Hartes Brot zum Turnierauftakt

Nach mehrjähriger Abstinenz ist unser Verein wieder mit zwei Teilnehmern bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften vertreten, die heute in Drensteinfurt begonnen haben. Maximilian Schellenberg und Luca Diefert gehen jeweils in der Altersklasse U14 an den Start.

Weiterlesen …

Wenig Ertrag

Rein ergebnistechnisch betrachtet war es gestern kein Beelener Abend für unsere Teilnehmer bei der 2. Runde des Regionalpokals. Zwei Remisen für sechs Beelener waren der magere Beelener Ertrag des gestrigen Abends in Oelde.

Weiterlesen …

Beelen im Viererpokal-Halbfinale

Für die 2. Runde des Viererpokal-Wettbewerbes auf Bezirksebene haben die Schachfreunde Beelen ein Freilos gezogen. Angenehmer Nebeneffekt: damit steht unser Verein bereits im Halbfinale und hat zumindest gute Chancen, sich wieder einmal für den Pokal-Wettbewerb auf NRW-Ebene zu qualifizieren. Gegner und genauer Spieltermin im Halbfinale stehen noch nicht fest.

Mittwoch, 30. Oktober: 2. Runde im Regionalpokal

Am kommenden Mittwoch, den 30. Oktober findet die 2. Runde des diesjährigen Regionalpokals statt. Beginn ist wie immer um 19:30 Uhr, diesmal im Kolpinghaus in Oelde. Jeder kann noch ins Turnier einsteigen, selbst wenn er die Auftaktrunde verpasst hat. Bedingung ist, dass er um 19:25 Uhr im Spiellokal anwesend ist. Dann werden die Spielpaarungen für den Abend augelost.

Taktik-Training mit Rudi

Ab sofort gibt es neben unserem laufenden Turnierspielbetrieb auch weitere Trainingsangebote an den Vereinsabenden. Ab sofort sollen in lockerer Folge verschiedene Formate für alle angeboten werden, die gerade nicht am laufenden Herbstturnier teilnehmen oder am betreffenden Spielabend spielfrei haben. Den Anfang macht an den beiden kommenden Dienstagen (29. Oktober + 05. November) ein Taktik-Training mit Rudi.