Aktuelles

Dienstag, 25. Juni: Schach960-Turnier

Im Rahmen unseres Sommerprogramms wird morgen, am Dienstag, den 25. Juni ein Schach960-Turnier gespielt. Das ist die Schach-Spielart, bei der zu Partiebeginn jeweils eine neue Startaufstellung ausgelost wird. Die Bedenkzeit pro Partie beträgt für dieses Turnier 960 Sekunden.

Freitag, 21. Juni: Start ins Sommer-Schachturnier

Am morgigen Freitag beginnt unser diesjähriges Sommer-Schachturnier. An insgesamt 6 Terminen bis Ende August werden jeweils drei Spielrunden mit 30 Minuten Bedenkzeit pro Spieler gespielt. Dabei kann jeder einzelne Teilnehmer für sich entscheiden, welche Runden er mitspielen will und welche nicht. Für jede einzelne Runde ist es möglich zu pausieren oder nach einer Pause wieder einzusteigen. Beginn ist morgen abend um 19 Uhr in der Denk-Bar.

Rudolf Cigelski Sieger des 2. Quartals-Blitzturniers

Mit dem 2. Quartals-Blitzturniers des Jahres 2019 fand der Beelener Schach-Sommer gestern seine Fortsetzung. Rudi Cigelski sicherte sich mit einer späten Entscheidung den Turniersieg und liegt damit derzeit auch in der Jahreswertung vorne.

Weiterlesen …

Dienstag, den 18. Juni 2019: 2. Quartals-Blitzturnier 2019

Schon am kommenden Dienstag, den 18. Juni geht es weiter mit unserem Schach-Sommerprogramm. Es steht das 2. Quartals-Blitzturnier auf dem Programm mit der Möglichkeit, Punkte für die Blitz-Jahreswertung 2019 zu sammeln. Wer mitblitzen möchte, sollte ab 19 Uhr in der Denk-Bar sein oder sich - bei leichter Verspätung - kurzfristig bei der Turnierleitung anmelden. Bei gutem Wetter wird selbstverständlich auch am Dienstag open air gespielt.

Gute Stimmung beim Open-Air-Blitzen

Da kam sogar die Sonne wieder raus. Bis etwa eine Stunde vor Turnierbeginn hatte es noch leicht genieselt. Doch mit dem Himmel klarten sich auch die Mienen der Organisatoren auf. Pünktlich zum Turnierbeginn gestern stand dem Blitzvergnügen unter freiem Himmel nichts mehr im Wege.

Weiterlesen …