Aktuelles

Rekord-Beteiligung beim Sommer-Schachturnier

Gleich 13 Spieler beteiligten sich gestern abend an der 4. Etappe unseres Sommer-Schachturniers. So viel Resonanz war noch nie, seit wir dieses Turnier erstmals im Jahr 2012 ausgerichtet haben.

Weiterlesen …

Dienstag, 06. August: Wieder drei Runden im Sommerturnier

Am morgigen Dienstag, den 06. August werden wieder drei Runden unseres diesjährigen Sommer-Schachturnieres gespielt. Die Bedenkzeit pro Spieler und Runde beträgt 30 Minuten. Dabei kann man für jede einzelne Runde melden oder pausieren, völlig egal, ob man die bisher ausgetragenen Runden mitgespielt hat oder nicht. Beginn ist um 19:00 Uhr in der Denk-Bar.

Krach am Bach - Ruhe in der Denk-Bar

Am morgigen Freitag, den 02. August findet kein Vereinsabend in der Denk-Bar statt. Das Sommerprogramm findet seine Fortsetzung am Dienstag, den 06. August mit der 4. Etappe im Sommer-Schachturnier.

Markus Hofene und Rudi Cigelski gleichauf beim Doppel-Blitzen

Nach 11 gespielten Blitz-Runden lagen Markus Hofene und Rudolf Cigelski gestern abend gleichauf. Beim Doppel-Blitzen kam es darauf an, mit ständig wechselnden Spielpartnern möglichst erfolgreich zu punkten.

Weiterlesen …

Dienstag, 30. Juli: Doppel-Blitzturnier

Unser großes Sommer-Schachprogramm geht ab morgen in die 2. Halbzeit. Um 19 Uhr beginnt in der Denk-Bar ein Doppel-Blitzturnier. Dabei werden die Doppel für jede Spielrunde neu zusammengestellt. Zu zweit müssen die Spielpartner in ihren Partien gegen ein anderes Doppel ihre Züge abwechselnd ausführen, natürlich ohne sich mit dem Doppelpartner zu verständigen. Bei der Erstauflage des Turniers im Vorjahr wurde dieses Spielformat sehr gut aufgenommen.